Montag, 20. Januar 2014

Lang ist es her...

... das ich mich hier hab blicken lassen.
Doch die Schwangerschaft meiner Frau, die Geburt und das Aufwachsen meiner kleinen Tochter sind nun wirklich wichtiger als ein Blog, finde ich.
Aber jetzt naht die Elternzeit, so dass ich mein kleines Fotoarchiv hier wieder etwas aktualisieren möchte.
Fangen wir daher mal ganz langsam an:
Wie beschrieben, habe ich ja die Canon G12, eine in meinen Augen überaus praktische und auch sehr gute Kompaktkamera. Aber, es ist eben nur eine Kompaktkamera, mit allen daraus resultierenden Nachteilen für eine anspruchsvolle Photographie:
  • kleiner Bildsensor, daher frühzeitiges Rauschen
  • Objektiv nicht wechselbar
  • Lichtstärke des Objektivs eingeschränkt
  • bedingt durch kleinen Bildsensor nur eingeschränktes Arbeiten mit Tiefenschärfe möglich
Kurzum, um meine kleine Tochter bestmöglich in Szene zu setzen, habe ich mich für eine Spiegelreflex entschieden.

Da aber zu jedem Post ein Bild gehört, will ich das natürlich nicht vorenthalten.
Diesmal die Blüte einer Gerbera. Wie immer sind die Bilder nicht nachbearbeitet!

070 Gerbera 01 2013
Belichtungszeit: 8s; Blende: F/4; ISO100

1 Kommentar: